Mach mit als Ordner*in

Ordner*in zu sein ist eine tolle Gelegenheit, anzupacken und etwas für eine gelingende CSD-Demo zu tun.

Was ist ein*e Ordner*in? Für jede Demo müssen Ordner*innen dabei sein, die aufpassen, dass alles nach Plan läuft.

Was muss ein*e Ordner*in tun? Die Hauptaufgabe besteht darin, bei der Demonstration am Rand mitzulaufen und die Demonstrant*innen auf der vorgesehenen Route zu halten. Am Tag der Demonstration kommt ihr schon früher, also um 15:15 zum Bahnhofsvorplatz, dort werden die Aufgaben nochmal erklärt und ihr bekommt von uns eine weiße Armbinde. Die tragt ihr während der Demonstration um als Ordner*innen erkennbar zu sein.

Welche Voraussetzungen gibt es? Ordner*innen müssen volljährig sein und keine Rauschmittel zu sich genommen haben. Vorerfahrung ist nicht wichtig, da wir euch sowieso am Tag selbst die Aufgaben erklären.